Dr. med. dent. Cristiano Persi, Mitglied SSO

Informationsflyer

Lage

Sicherheit

Einer der grössten Posten in der Zahnpraxis entfällt auf die Hygiene. Wir tun alles, um eine Übertragung der Keime von einem Patienten auf den anderen zu verunmöglichen.

Unser Team arbeitet nach einem klar definierten Reinigungs- und Desinfektionsplan.

Um unsere Instrumente wirkungsvoll zu sterilisieren, verwenden wir einen Spitalautoklaven der Firma Schaerer-Mayfield. Sterilisieren heisst: dass alle Keime, wie Bakterien, Viren und Pilzsporen definitiv entfernt werden. Die Übertragung einer infektiösen Erkrankung ist somit nach dem heutigen Wissensstand vollkommen ausgeschlossen. Seit Jahren passen wir den Sterilisationsprozess jeweils den neuesten Gegebenheiten an und sterilisieren alle Instrumente 18 Minuten lang bei 134 Grad Celsius. So werden selbst allfällige Prionen vollständig eliminiert. Außerdem wird unser Gerät jährlich durch die Firma Schaerer-Mayfield gewartet, so dass eine einwandfreie Funktion gewährleistet ist. Zu jedem Sterilisationsvorgang wird ein Protokoll ausgedruckt und abgelegt. Jede Sterilisationscharge erhält überdies einen Teststreifen (Indikator), welcher den richtigen Ablauf des Vorganges bestätigt. In engen, regelmässigen Abständen werden biologische Test durchgeführt und protokolliert. Deshalb können Sie uns vertrauen. Wir bieten rund um Ihre Zahnbehandlung einen Sicherheitsstandard der Extraklasse.

Sicherheit trotz «Schweinegrippe»

(Merkblatt PDF)